Paul Plut

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
"Lärche" 01:55 min. Video

Paul Plut (* 1988 in Schladming) wuchs in Ramsau am Dachstein auf und ist Frontmann der Deutschpop-Band Viech und lebt in Wien.

Karriere

Zunächst musizierte er mit den Indiebands "Viech" und "Marta". 2016 startete er sein Solo-Debüt "Lieder vom Tanzen und Sterben". 2018 brachte er sein Soloalbum "Lieder vom Tanzen und Sterben" heraus, das für Diskussionen sowohl bei seinen Fans als auch seine Kritikern sorgte. Im Februar 2021 legte ein weiteres Soloalbum im Stil des Dialekt-Gospels vor. Darin findet sich sein Heimatort auch im Titel Ramsau am Dachstein nach der Apokalypse. Am 22. Oktober 2021 erschien das Album. Bis dorthin wurde Monat für Monat ein neues Lied veröffentlicht.

Quellen

Weblink