Mitterberg (Irdning)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mitterberg

Der Mitterberg ist ein 845 m ü. A. hoher Berg im Nordwesten des Marktgemeindegebiets von Irdning-Donnersbachtal.

Geografie

Der Mitterberg trennt den Ortsteil Bleiberg im Süden vom Ennstal im Norden. An seiner Nordseite verläuft die Öblarnerstraße, südlich verläuft die Bleibergerstraße.

Der Berg ist im Nordteil stark bewaldet, seine Südteile sind von Wiesen und Feldern bedeckt.

Die südlich gelegenen Bauernhöfe sind der Peterbauer und der Eder.

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand, 09.11.2023)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.