Alexander Deopito

2018: 26. Ennstal-Classic, Finale in Gröbming. Im Bild die Sieger Alexander Deopito und Florian Deopito (AUT), Volvo 122 S Rallye, Bj. 1958, 100 PS.
Mag. Alexander Deopito (* 29. Juli 1966) ist ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Leben

Deopito wuchs in Liezen auf, wo seine Eltern Christine und Ing. Rudolf Deopito leben. Nach der Matura an der Handelsakademie Liezen absolvierte er ein BWL-Studium in Graz und Wien.

1992 begann er seine berufliche Laufbahn im Handel, 1996 kam er zu Lidl, wo er zuletzt die Leitung des internationalen Einkaufs der Lidl-Stiftung in Nekarsulm, Deutschland, innehatte. Er war vom 1. August 2013 bis Oktober 2015 Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Sein Sohn Florian ist Automobilrennfahrer. Er gewann 2017 und 2018 die Ennstal-Classic.

Quelle