Vordere Flitzenalm

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Vordere Flitzenalm mit dem Admonter Reichenstein (rechts) und dem Sparafeld (links), historische Ansichtskarte.

Die Vordere Flitzenalm ist ein Almgebiet und eine Almhütte im Norden der Marktgemeinde Gaishorn am See und rund 1 400 m ü. A..

Geografie

Die Vordere Flitzenalm befindet sich südlich unterhalb des Admonter Reichensteins an einem westlichen Seitenbach des Flitzenbachs. Man erreicht sie über die Kaiserau und vorbei an der Oberst-Klinke-Hütte und dem Kalblinggatterl.

Weblinks

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.