Tiefenkarspitz

Der Tiefenkarspitz

Der Tiefenkarspitz ist ein Berg südlich von Rottenmann und gehört zu den Rottenmanner Tauern. Er ist 1 997 m ü. A. hoch.

Geografie

Der Berg liegt im Gratverlauf Schüttkogel, Horninger Sattel, Tiefenkarspitz und dem Horninger Zinken. Hier befindet sich auch der kleine Bergsee beim Tiefenkarspitz.

Östlich verläuft das Tal Strechen, westlich das Gullingtal.

Schutzhütten, Almhütten

In der Nähe des Berges befindet sich folgende Schutzhütte/Almhütte:

Bildergalerie

weitere Bilder

  • Tiefenkarspitz – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblinks

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.