Tennisclub Pichl an der Enns

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
TC Pichl an der Enns
Voller Name Tennisclub Pichl an der Enns
Spitzname(n)
Gegründet
Stadion
Plätze
Präsident/Obmann
Trainer
Adresse

Der Tennisclub Pichl an der Enns ist ein Sportverein in der ehemals selbständigen Gemeinde Pichl-Preunegg (seit 1. Jänner 2015 Stadtgemeinde Schladming) im Ortsteil Pichl.

2015: Alpenliga Meister

Der Tennisclub Pichl an der Enns wurde 2015 souverän Meister in der Alpenliga mit sieben Siegen in ebenso vielen Spielen.

Bei der abschließenden Siegerehrung auf der Tennisanlage in Schladming konnten Mannschaftsführer Michael Perner und Spielertrainer Thomas Gründbichler den Siegerpokal von Bürgermeister Jürgen Winter in Empfang nehmen.

Im August fand erstmals ein Vergleichskampf gegen den TC Ardning statt. Dabei feierte das starke Team des TC Pichl einen erfreulichen 6:3 Sieg.

Höhepunkt im Vereinsjahr 2015 war die Clubmeisterschaft. Eva Gründbichler krönte sich im Damen-Einzel zur Vereinsmeisterin und Thomas Gründbichler siegte im Herren- Einzel. Er holte sich auch die Titel im Herren-Doppel mit Simon Reiter und im Mixed Doppel mit Annemarie Kargl. Im Damen-Doppel behielten Angelika Trinker und Helga Kocher die Oberhand.

Quelle