Sportclub Liezen

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sportclub Liezen ist ein Sportverein in Liezen, der in Sektionen mehrere Sportarten vereinigt.

Geschichte

1925 wurde der Sportverein mit der ersten Sektion Fußball durch Zusammenschluss mit dem Rodelverein, der seit 1899 bestand, gegründet. 1926 wurde um 2.178,60 Schilling ein Grundstück von Dr. Theodor Dumba für eine Sportanlage angekauft, die heute noch in Verwendung ist. 1934 schloss sich der Verein mit dem Skiclub zusammen und wurde dadurch zum 'Allgemeinen Sportverein', kurz ASC. Während des Zweiten Weltkrieges gab es keine Sportaktivitäten seitens des Vereines. 1952 kam es zum Zusammenschluss mit dem Turnverein Arndt. Der 'Allgemeine Sportverein' nannte sich ab diesem Zeitpunkt 'Sportclub Liezen'.

Zentrales Vereinsregister

Eine Abfrage im Zentralen Vereinsregister ergab, dass der Sportclub Liezen seit 27. Juli 2004 unter der Zahl 103075900 eingetragen ist. Die Zustelladresse lautet 8940 Liezen, Hauptplatz 13.

Weblink