Sonntagskarbach (Sonntagskar)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sonntagskarbach
Wsf unterer sonntagskarsee 35637 2011-08-18.jpg
Basisdaten
Länge: ... km
Quelle: im Sonntagskar
Quellhöhe: ca 2 200 m ü. A.
Mündung: Riesachbach
Mündungshöhe: 1 490 m ü. A.
Höhenunterschied: 710 m
Gewässernummer:

Der Sonntagskarbach ist ein Wildbach in den Schladminger Tauern

Verlauf

Der Sonntagskarbach hat seinen Quellen im Sonntagskar, wo er die beiden Sonntagskarseen durchfließt und dann talwärts nordwestlich unterhalb der Preintalerhütte mit dem Lämmerkarbach den Riesachbach bildet.

Bilder

Weblink

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 21. Jänner 2023)

Quellen

  • Digitale Gewässerkartei Liezen
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.