Schafzähne

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Schafzähne
Karte

Die Schafzähne bilden einen Berg in Rottenmann und gehören zu den Rottenmanner Tauern. Er ist 1 917 m ü. A. hoch.

Geografie

Die Schafzähne befinden sich auf der Grenze zwischen der ehemaligen Gemeinde Oppenberg im Westen, die heute zur Stadtgemeinde Rottenmann gehört und der Stadt Rottenmann im Westen. Ihr Gipfel ist ein trigonometrischer Punkt.

Almhütten

In der Nähe des Bergs befindet sich die Gschiederhütte, eine Jagdhütte, die sich im Nordwesten der Schafzähne befindet.

Bilder

  • Schafzähne – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

  • Lage auf AMap, aktualisierter Datenlink 15. März 2024

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.