Schöni-Alm

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schöni-Alm

Die Schöni-Alm auf ca. 1 600 m ü. A. ist ein Skihütte auf der Tauplitzalm im Toten Gebirge.

Geschichte

Das 1978 errichtete Selbstbedienungsrestaurant, benannt nach der Lopernalm, wurde renoviert und hat jetzt den Namen Schöni-Alm.

Erreichbarkeit

Die Skihütte ist über die mautpflichtige Tauplitzalm Alpenstraße über Thörl, wo sich die Mautstation befindet zu erreichen,oder über die Mitterstein-Bahn.

Kontakt

Familie Ilse und Richard Schönberger
Zauchen 147
8983 Bad Mitterndorf
Telefon: (0 36 23) - 25 53
E-Mail: info@schoenialm.at

Bildergalerie

Weblinks

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand, 23.02.2024)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.