Nerwein (Michaelerberg-Pruggern)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Ortsteil Nerwein mit den landwirtschaftlichen Anwesen vulgo Kräutner (links) und vulgo Mitterhofer (rechts).

Nerwein ist ein Ortsteil in der ehemals selbständigen Gemeinde Michaelerberg, heute Gemeinde Michaelerberg-Pruggern.

Geografie

Der Ortsteil Nerwein befindet sich zwischen den Ortsteilen Pruggern und Moosheim am Talboden des Ennstales südlich der Enns auf einer Höhe von 675 m ü. A..

Allgemeines

Die beiden landwirtschaftlichen Anwesen vulgo Kräutner und Mitterhofer bilden den Ortsteil Nerwein.

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 1. April 2023)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.