Naturschutzgebiet Teile des Edlacher Moores

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Naturschutzgebiet Teile des Edlacher Moores ist ein Naturschutzgebiet im Bezirk Liezen.

Allgemeines

Die in der Gemeinde Rottenmann, KG Edlach, gelegenen Teile des Edlacher Moores werden mit einem Gesamtausmaß von derzeit ca. 17,194 ha in dem in der Anlage A festgelegten Gebietsumfang zum Naturschutzgebiet "Teile des Edlacher Moores" erklärt.

Es befindet sich östlich des Stadtzentrums unmittelbar südlich an der Pyhrnautobahn.

Geschichte

Mit Verordnung der Steiermärkischen Landesregierung vom 28. April 2011 wurde es zum Naturschutzgebiet erklärt.

Daten

Nummer: 12b
Größe: 17,194 ha
Seehöhe: ~ 690 m ü. A.
Verordnung zum Naturschutzgebiet: 2011

Quellen

  • www.verwaltung.steiermark.at, abgefragt am 9. Dezember 2017
  • GIS
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.

Weblinks