Max Gruber's Gasthof

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Max Gruber's Gasthof an der Ennsbrücke, historische Ansichtskarte aus dem Jahr 1935.

Max Gruber's Gasthof war ein nicht mehr bestehender gastronomischer Beherberungsbetrieb in Weißenbach an der Enns.

Beschreibung

Der Gasthof befand sich im Nordosten der Gemeinde unmittelbar neben der Rudolfsbahn und der Ennsbrücke.

Nach den Eröffnungsfeierlichkeiten der Ennsbrücke am 16. Juli 1900 fand das Festessen im Gruber's Gasthof statt.

Weblink

Quellen

  • Die historische Ansichtskarte
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.