Maria Schraml

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oberschulrätin Maria Schraml, geborene Zandl (* 23. August 1927), war Direktorin der Mädchenvolksschule in Liezen.

Leben

Maria Schraml war von 1968 bis 1990 Direktorin der Mädchenvolksschule Liezen. Ende 1990 trat sie in den Ruhestand und übersiedelte nach ihrer Pensionierung nach swiki:Saalfelden am Steinernen Meer[1].

1970 war sie vom 5. Juni bis zum 8. November ÖVP-Mitglied des Gemeinderates von Liezen.

Ehrungen

Am 19. September 1986 wurde Maria Schraml der Berufstitel Oberschulrat verliehen.

Sie ist Trägerin der Liezener Medaille in Bronze mit Gravur, verliehen zum Abschluss der Volksschulrenovierung 19. September 1986, sowie der Liezener Medaille in Silber mit Gravur, verliehen anlässlich des Übertrittes in den Ruhestand, Dank und Anerkennung, am 17. Dezember 1990.

Quellen

Einzelnachweis

  1. Verlinkung(en) mit "swiki:" beginnend führen zu Artikeln im Salzburgwiki, dem Mutterwiki des EnnstalWiki