Lange Gasse

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Lange Gasse ist ein Flurname südlich des Hauptkamms der Haller Mauern in den Ennstaler Alpen.

Geografie

Die Lange Gasse erstreckt sich auf einer Länge von etwa einem Kilometer in nordöstliche Richtung zwischen der Pyhrgashütte (1 357 m ü. A.) bis etwa 1 800 m ü. A. südwestlich unterhalb des Gipfels des Scheiblingsteins (2 197 m ü. A.).

Erreichbarkeit

Von Mühlau im Norden von Hall, Marktgemeinde Admont, führt ein markierter Wanderweg über die Phyrgrashütte in die 'Lange Gasse'.

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.

Weblinks