Kleinmölbing

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
der Kleinmölbing
1933: Kleinmölbing und Mittermölbing in der Warscheneckgruppe, im Hintergrund das Tote Gebirge. Blick nach Nordwest über die verkarstete Hochebene zwischen Kleinmölbing, Mittermölbing und Querlstein, nördlich von Weißenbach bei Liezen, links der Mitte der Bergkamm, der die Warscheneckgruppe mit dem Toten Gebirge verbindet, mit Almkogel und Hirscheck, rechts der Mitte der Große Priel.

Der Kleinmölbing ist ein Berg nordwestlich vom Pyhrnpass und gehört zu der Warscheneckgruppe. Er ist 2 160 m ü. A. hoch.

Geografie

Der Berg erhebt sich im Nordwesten des Stadtgemeindegebiets von Liezen.

Erreichbarkeit

Der Kleinmölbing wird über einen markierten alpinen Steig erreicht. Auf den Kleinmölbing führt kein markierter Wanderweg.

Schutzhütten - Hütten

Weblink

  • Lage auf AMap (aktualisierter Datenlink 8. November 2023)

Quellen

  • Warscheneckgruppe
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.