Karl Grabenweger

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prof. Karl Grabenweger ist goldener Ehrenringträger der Marktgemeinde Öblarn.

Leben

Er bekam am 2. Mai ? den goldenen Ehrenring der Marktgemeinde Öblarn auf Lebenszeit verliehen. Die Markgemeinde Öblarn hatte bisher erst drei Einwohner diese höchste Gemeindeauszeichnung, den goldenen Ehrenring auf Lebenszeit,verliehen. Prof. Karl Grabenweger wurde für sein großartiges, beispielhaftes Wirken als Festspielleiter über einen Zeitraum von 20 Jahren geehrt. "Er hat die kulturelle Hinterlassenschaft unserer großen steirischen Heimatdichterin Prof. Paula Grogger erhalten und über einen Zeitraum von 20 Jahren die Festspielleitung mit den Festspielaufführungen in den Jahren 1989, 1992, 1997, 2002 und 2007 übernommen", so Bürgermeister Ehrenfried Lemmerer in seiner Laudatio.

Quelle