Hotel Die Wasnerin

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Historische Aufnahme des Hotels aus den 1950er- oder 1960er-Jahren, im Hintergrund das Dachsteingebirge.

Das Hotel Die Wasnerin ist ein Beherbergungsunternehmen am Sommersbergsee in der Ausseerland-Stadt Bad Aussee.

Liege- und Yogaplattform

Ein Rechtsstreit im Frühjahr 2017 zwischen dem Eigentümer des Seees, Johannes Wasner und der Stadtgemeinde Bad Aussee brachte auch für das Hotel Probleme. Die Stadtgemeinde Bad Aussee hatte als Pächterin bis 2016 den Badebetrieb am See geführt. In dieser Funktion hatte die Stadtgemeinde einen Teil der Liegewiese an das Hotel Die Wasnerin weiterverpachtet. Das Hotel errichtete darauf eine Liege- und Yogaplattform für ihre Hotelgäste. Im Frühjahr 2017 behauptete dann Wasner, dass dies widerrechtlich geschehen sei. Nachdem Wasner im Frühjahr 2017 den Pachtvertrag mit der Stadtgemeinde gekündigt hatte, wurde sofort damit begonnen, diese Plattform abzubrechen. Auch das Einschreiten der Polizei konnte den Abbau nicht verhindern.

Weblink

Quelle