Hohe Radling

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Hohe Radling ist ein Berg im südöstlichen Stadtgebiet von Bad Aussee im Ausseerland. Er gehört zum Toten Gebirge und ist 1 398 m ü. A. hoch.

Geografie

Der Hohe Radling stellt einen trigonometrischen Punkt dar. Westlich fließt die Kainischtraun, östlich der Ziegelbach durch den Ortsteil Gschlößl. Südöstlich des Gipfels befindet sich die Jagdhütte Radlingstüberl, bis zu der ein Forstweg führt.

Erreichbarkeit

Der Weg auf den Berg führt kein markierter Wanderweg.

Schutzhütten

In der Nähe des Bergs befinden sich keine Schutzhütten.

Weblink

  • Lage auf AMap, aktualisierter Datenlink

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.