Handgruben

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Orte von Bedeutung für das steirische Ennstal
Dieser Artikel behandelt einen Ort oder Berg, der weder im Bezirk Liezen liegt, noch mit der Geschichte des steirischen Ennstals in besonderer Weise verbunden ist.
Er hat jedoch durch wirtschaftliche und vereinzelt auch geschichtliche oder geografische Bezugspunkte mit dem Bezirk Liezen zu tun.
die Handgruben

Der Handgruben ist ein Flurname im Gebiet Auf dem Stein im Dachsteingebirge.

Allgemeines

Diese Bezeichnung wird für eine Fläche beim Hundsofen verwendet. Sie befindet sich auf etwa 2 085 m ü. A. am Weg vom Guttenberghaus zur Gjaidalm.

Bildergalerie

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 18.04.2023)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.