Gsengkogel

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karte

Der Gsengkogel ist ein Berg nordöstlich von Admont und gehört zu den Ennstaler Alpen. Er ist 1 553 m ü. A. hoch.

Erreichbarkeit

Von Südwesten führt ein Wanderweg vom Gesäuseeingang über den Gipfel, der in Folge auch zum Großen Buchsteins führt, der sich östlich befindet.

Schutzhütten, Almhütten

In der Nähe des Berges befinden sich keine Schutz- oder Almhütten. Erst über den Umweg Großer Buchstein gelangt man südlich von diesem zum Buchsteinhaus.

Weblinks


Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.