Freizeitpark Pichl

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Freizeitpark Pichl ist ein Freizeitcenter zur sportlichen Betätigung und Erholung in der Gemeinde Pichl-Preunegg im oberen Ennstal.

Allgemeines

1991 wurde der Freizeitsee Pichl offiziell eröffnet. In den folgenden Jahren wurde das Angebot an Freizeiteinrichtungen ständig erweitert. Der Freizeitpark Pichl wurde auch in das Spektrum der Sommercard aufgenommen.

Freizeitangebot

Das Angebot wird zusätzlich mit diversen Veranstaltungen (zum Beispiel Kinderspielfeste) oder Sportevents erweitert.

Freizeitseeanlage

Der Badesee gehört zu den saubersten Freizeitseen in der Steiermark. Neben dem abgeteilten Kinderbecken wurden eine Kinderrutsche und ein Trampolin errichtet. In unmittelbarer Nähe befinden sich ein Kinderspielplatz, ein Wikingerschiff und eine Hupfburg.

Beach-Volleyballplatz

Der Beach-Volleyballplatz entspricht dem internationalen Standard. Daher können hier auch Turniere ausgetragen werden.

Tennisplatz und Fußballplatz

Tennis und Fußball können auf diesen Plätzen hobbymäßig ausgeübt werden.

Freizeitstüberl

Das Freizeitstüberl ist eine Gaststätte und befindet sich im zentralen Eingangsbereich des Freizeitparks.

Lage

Der Freizeitpark liegt in Pichl-Preunegg zwischen Mandling und Schladming. Erreichbar ist diese Anlage über die Ennstal Straße und über den Ennstal Radweg.

Anschrift

Pichl 150
8973 Pichl-Preunegg

Kontaktdaten

Stadtgemeinde Schladming
Coburgstraße 45
8970 Schladming
Telefon: 03687 22 508-0
E-Mail: gemeinde@schladming.at

Quellen