Franz Schlager

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Franz Schlager ist langjähriger Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Mandling-Pichl und Ehrenringträger der Stadt Schladming.

Leben

Schlager trat der Freiwilligen Feuerwehr Mandling-Pichl am 22. April 1978 bei und wurde im März 2004 von den Mitgliedern zum Kommandanten der Einsatzorganisation gewählt. 13 Jahre später, im März 2017, legte er seine Funktion in jüngere Hände, steht den Mandlinger Florianijünger aber weiterhin als Hauptbrandmeister zur Verfügung.

Beruflich leitet Franz Schlager mit seinem Bruder Wilfried in dritter Generation die Firma Kfz Schlager mit Werkstatt und Tankstelle in Mandling.

Franz Schlager ist mit Renate verheiratet.

Auszeichnung

Schlager wurde im September 2018 mit dem Ehrenring der Stadt Schladming ausgezeichnet.

Quelle