Flüge über Österreich

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einblick in das Buch

Flüge über Österreich war ein Buch, das im Grazer Leykam-Verlag 1936 erschienen war.

Das Buch

Der Autor des Buches war Dr. Heinrich Einspinner.

Es zeigte Aufnahmen aus der Vogelperspektive von den österreichischen Alpen. So sieht man auf einem Bild die beiden swiki:Großglockner[1]-Gipfel und dahinter noch den damals mächtigen Eisstrom der swiki:Pasterze. Ein anderes Bild zeigt das Dachsteinmassiv mit dem Hallstätter- und Schladminger Gletscher, sowie den drei Dirndln und dem Koppenkarstein.

Die Luftaufnahmen stammten u. a. von swiki:Ulrich Ferdinand Fürst Kinsky, einem begeisterten Flieger und Förderer der Luftfahrt in Österreich sowie von Austroflug.

Quelle

Fußnote

  1. Verlinkung(en) mit "swiki:" beginnend führen zu Artikeln im Salzburgwiki, dem Mutterwiki des EnnstalWiki