Fürstensteig

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Fürstensteig
Der Fürstensteig

Der Fürstensteig ist eine Querfeldein-Lauf- und Wanderstrecke mit dem Start direkt beim Gemeindeamt in Wörschach.

Allgemeines

Der schmale Waldweg auf durchschnittlich 700 m ü. A. mit zahlreichen Anstiegen, liegt zwischen Wörschach und Niederhofen in der Marktgemeinde Stainach-Pürgg. Die Gesamtlänge beträgt 2,65 km, vom Umkehrpunkt auf der Forststraße nördlich des Schlosses Friedstein ist es weniger als ein Kilometer bis ins Zentrum von Stainach.

Marterln und Kapellen am Fürstensteig

Bilder

  • Fürstensteig – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand, 19.03.2024)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.