Bratleisschießen St. Martin-Gröbming - Stein/Enns

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das traditionelle Wanderpokal-Bratleisschießen ist eine Stockschießen-Veranstaltung der Ortsgruppen St. Martin am Grimming-Gröbming und Stein an der Enns des Österreichischen Pensionistenverbands.

Allgemeines

Beim Bratleisschießen St. Martin-Gröbming - Stein/Enns 2011 Anfang Februar traten rund 60 Schützen an. Die Ortsgruppe Sankt Martin-Gröbming wurde von Moar Karl Perstling angeführt, die Ortsgruppe Stein an der Enns von Moar Franz Menneweger. Am Ende siegten mit 3:1 die Schützen aus Sankt Martin-Gröbming. Den "Bratlschuss" setzte Heil Eggmayr.

Die Siegerehrung fand im Gasthof Oase in Tunzendorf statt. Dabei wurde der Wanderpokal, der von den Gastwirten der Gemeinden Großsölk und St. Nikolai im Sölktal gespendet wurden, der Siegermannschaft überreicht.

Quelle