Anton Streicher

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anlässlich der Prämierung des EnnstalWiki-Monatswettbewerbs 2011 im Jänner 2012 in der Annakapelle in Schladming, v. l.: Bürgermeister der westlichsten Ennstaler Gemeinde Pichl-Preunegg, Johann Spielbichler, Vizebürgermeister der Stadt Schladming Anton Streicher, Heribert Thaller und Toni Breitfuß;

Ing. Anton Streicher ist ein Ennstaler Politiker, Höhlen- und Heimatforscher.

Leben

Er ist 1. Vorsitzender und Leiter der Höhlenforschergruppe im Alpenverein Sektion Schladming. Er ist Beirat im Verein Schloss Trautenfels.

Er konzipierte den Informationspfad im Steilhangmoor im Untertal, ist Mitglied des Lions Club Schladming und war Vizebürgermeister der Stadt Schladming.

Auszeichnung

Im Juli 2018 wurde Streicher mit dem Ehrenring der Stadt Schladming ausgezeichnet.

Werke

Quellen