Alpkarspitze

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
die Alpkarspitze

Die Alpkarspitze ist ein Berg im Süden des Kleinsölker Obertals und gehört zu den Schladminger Tauern. Er ist 2 294 m ü. A. hoch.

Allgemeines

Die 'Alpkarspitze' liegt südlich des Schwarzensees und etwas unterhalb des Alpkars am Weg zum Schöneck.

Erreichbarkeit

Auf den Berg führen keine Wanderwege oder markierte Steige.

Schutzhütten

In der Nähe des Bergs befinden sich keine Schutzhütten oder Almhütten.

Bildergalerie

weitere Bilder

  • Alpkarspitze – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblinks

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 18. November 2022)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.
  • Wanderkarte Schladminger Tauern, Wanderrouten zwischen Dachstein und Schladminger Tauern, freytag & berndt, 1:50 000