Polizeiinspektion Liezen

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Polizeiinspektion Liezen ist der größte Posten im Bezirk Liezen.

Allgemeines

Am 27. September 2019 wurde das neue Gebäude Nikolaus-Dumba-Straße 6 in Liezen offiziell in Betrieb genommen. Auf 700 Quadratmetern ist dort nun die Polizei der Bezirkshauptstadt und das Bezirkspolizeikommando untergebracht.

Der Festakt war auch der letzte offizielle Akt des bisherigen Bezirkskommandanten Herbert Brandstätter. Er war nach Stationen im Innenministerium und als Chef der Einsatzabteilung Salzburg-Stadt vor 20 Jahren in die Region gekommen. Bereits am dritten Tag seines Dienstes geschah das Grubenunglück in Lassing erinnert sich Brandstätter. Mit 1. Oktober ging Brandstätter in Pension, das Bezirkskommando wird von Stellvertreter Siegmund Schnabl geführt.

Der Bezirk Liezen hat derzeit (September 2019) 171 systemisierte Posten, lediglich 135 sind besetzt.

Quelle