Neuburgsattel

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Infotafel

Der Neuburgsattel ist ein Übergang auf 1 439 m ü. A. im Südosten der ehemaligen Gemeinde Johnsbach, heute eingemeindet zu Admont.

Geografie

Dieser Sattel befindet sich zwischen der Neuburgalm und der Radmer Neuburgalm in Radmer im benachbarten Bezirk Leoben.

Auf dem Sattel befindet sich westlich das Neuburgmoos. Zugänge vom Sattel zum Gspitzter Stein, Lugauer, zur Zeiringeralm und über den Kupferweg nach Johnsbach.

Bilder

  • Neuburgsattel – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.