Lenzbauer Alm

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
die Lenzbauer Alm in der Laink
die Hütte

Die Lenzbauer Alm ist eine Almhütte in der Hinterbergertaler Marktgemeinde Bad Mitterndorf. Sie liegt 960 m ü. A. hoch.

Allgemeines

Die Lenzbauer Alm in der Laink ist von Frühling bis Herbst von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. Etwas westlich steht der Bildstock Lenzbauer Alm.

Geografie

Die Alm befindet sich im Norden Kainisch am Hinterberger Panoramaweg in den südlichen Ausläufern des Toten Gebirge.

Erreichbarkeit

Das Almgebiet ist über einen Forstweg vom Radlingpass auch für Autos erreichbar. Der Weg führt für Wanderer von der Lenzbauer Alm weiter zur Seidenhofalm und zum Gipfel des Kampl.

Kontakt

Engelbert und Annemarie Wachinger
Kainisch 38
8984 Bad Mitterndorf
Telefon: (06 64) 93 04 622
E-Mail: bert.wachinger@aon.at

Bilder

  • Lenzbauer Alm – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

  • Lage auf AMap (aktualisierter Datenlink 01.10.2023)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.