Kart-Rennbahn Schladming

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kart-Rennbahn ist eine temporäre Rennstrecke für Kart (auch Gokart) in der Tiefgarage unter dem WM-Park Planai in Schladming.

Beschreibung

Mit bis zu neun Karts gleichzeitig können auf der 330 Meter langen Bahn in der Tiefgarage unterwegs sein. Bei den Karts handelt es sich um Elektrofahrzeuge, mit denen Spitzengeschwindigkeiten bis zu 70 Stundenkilometer erreicht werden können. Die Firma für Karts und Streckenausrüstung ist im Trentino in Norditalien beheimatet.

Im Corona-Jahr

Im Frühjahr 2020, während der Zeit der Infektionskrankheit Covid-19 (Corona), gab es Lieferschwierigkeiten bei dringend benötigten Ersatzteilen. Die Firma in Oberitalien war nicht erreichbar und daher ist der Fortbestand der Rennstrecke fraglich.

Quelle