Hermann Watzl

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hermann Watzl (* 19xx) ist ÖBB-Bediensteter und war Bürgermeister (SPÖ) der Marktgemeinde Admont.

Leben

Von 2004 bis 2014 war der ÖBB-Fahrdienstleiter Bürgermeister der Gemeinde Hall bei Admont.

Nach der Vereinigung der Gemeinde Hall und weiterer Gemeinden mit der bisherigen Gemeinde Admont trat er zur Gemeinderatswahl 2015 an der Spitze der Liste Sozialdemokratische Partei Österreichs – Team Hermann Watzl gegen den vorigen Bürgermeister Günther Posch (ÖVP) an. Seine Liste gewann gegenüber den Ergebnissen der Gemeinderatswahl 2010 9 % dazu und erreichte 53 % der Stimmen.

Bei den Gemeinderatswahlen 2020 verlor er den Bürgermeistersessel an Christian Haider (ÖVP).

Quelle

Zeitfolge
Zeitfolge
Vorgänger

Günther Posch

Bürgermeister der Gemeinde Hall
2004–2014
Nachfolger