Benutzer Diskussion:Chalet-Schladming

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lieber Benutzer:Chalet-Schladming,

ich habe auf deiner Benutzerseite alle Kategorien entfernt, da es in Wikipedien nicht üblich ist, Benutzerseiten Kategorien zuzuordnen. Auch wird deine Benutzerseite nicht als Artikel geführt und somit nicht im allgemeinen Suchsystem des EnnstalWikis erfasst. Die Benutzerseite ist die persönliche Vorstellungsseite. Dies nur zur Erklärung meint freundlich Benutzer:Peter Krackowizer20:34, 11. Jul. 2013 (CEST)

Gemeinde Rohrmoos-Untertal

Lieber Benutzer:Chalet-Schladming, dein Appartementhaus liegt in der Gemeinde Rohrmoos-Untertal, da es keine Gemeinde Schladming-Rohrmoos gibt! Daher habe ich deine diesbezügliche Änderung wieder rückgängig gemacht erklärt freundlich Benutzer:Peter Krackowizer21:31, 11. Jul. 2013 (CEST)

Löschung deiner Diskussion

Hallo Chalet-Schladming, die Diskussionsseiten lässt man normalerweise auch nach Ende einer Diskussion stehen, da man vielleicht später noch etwas nachschauen will. SO ist das wesentlich einfacher, da ja die anderen Benutzer auch laufend mitlesen, überhaupt bei dieser überschaubaren Anzahl. --gruß K@rl 15:28, 12. Jul. 2013 (CEST)

Schladming-Rohrmoos

Liebe(r) Benutzer(in) Chalet-Schladming,

es gibt keine Gemeinde mit dem Namen "Schladming-Rohrmoos"! Laut Gemeindegrenzen-Karte www.openstreetmap.org liegt die angegebene Adresse in Rohrmoos-Untertal, wie diese Gemeinde offiziell heißt. Da es sich beim EnnstalWiki auch um ein Lexikon handelt, müssen wir hier schon genau sein meint freundlich Benutzer:Peter Krackowizer22:11, 12. Jul. 2013 (CEST)

Weblinks im Text

Den Weblink zum Friseursalon Renate habe ich wieder entfernt. Denn im EnnstalWiki funktioniert das so, dass in einem Artikel nur unter ==Weblinks== Weblinks gesetzt werden, die direkt mit dem Artikel zu tun haben, also beispielsweise die Homepage des Unternehmens. Wenn du über von dir erwähnte weitere Unternehmen berichten möchtest, lege bitte einen neuen Artikel an, also in diesem Fall "Friseursalon Renate" und dann kannst du von deinem Artikel Chalet mit [[Friseursalon Renate]] zum neuen Artikel "Friseursalon Renate" verlinken. Das wäre dann richtig erklärt freundlich Benutzer:Peter Krackowizer22:15, 12. Jul. 2013 (CEST)

Adresse

Hallo Chalet-Schladming, ich finde es ein wenig lustig. Da ich die Disk. über deine Anschrift beobachte, wie deine korrekte Postanschrift lautet. Allerdings habe ich das versucht im Navi nachzuvollziehen. Das findet beim besten Willen keinen Sonnenweg in Schladming ebenso wie der Google Rohrmoos als Ort angibt. Und das Rohrmoos ein Ortsteil der GemeindeRohrmoos-Untertal angibt, ist ja auch laut AMap klar. Ich kann jetzt nur mehr davon ausgehen, dass deine Anschrift nur als Postanschrift gilt, da der Briefträger von Schladming kommt. Kannst du das bitte aufklären, denn so ist der Eintrag sehr verwirrend. --gruß K@rl 08:32, 13. Jul. 2013 (CEST)

Löschen von Diskussionsbeiträgen

Liebe(r) Chalet-Schladming, der du in Rohrmoos-Untertal zu Hause bist, löschen hat keine Sinn, da alle Einträge in der Versionsaufzeichnung für immer eingetragen bleiben und wie du siehst, jederzeit wieder hergestellt werden können. Ich bitte dich freundlich, nur Löschungen auf deiner Benutzerseite vorzunehmen, da wir als Administratoren auf Benutzerseiten keine Änderungen/Wiederherstellungen durchführen. Allerdings bleiben auch dort natürlich alle Einträge in der Versionsaufzeichnung für jedermann sichtbar erklärt freundlich Benutzer:Peter Krackowizer 10:46, 14. Jul. 2013 (CEST)

Bitte meinen Eintrag löschen

Ich bin bei vielen Webkatalogen eingetragen!

Ich gestalte meinen Eintrag immer so wie ich will!!!!

Also bitte meinen Eintrag aus Ennstalwiki lösche.

Danke

Du kannst auf deiner Benutzerseite gerne schreiben, wie und was du möchtest.
Auf Deiner Diskussionsseite wird nichts gelöscht!
Und Artikel, die jemand anlegt, können von allen Personen geändert werden, sofern die Korrekturen korrekt sind. Und wenn jemand einen Artikel anlegt, der fehlerhaft ist, dann wird er eben korrigiert. Ein Wikipedia ist ein Nachschlagewerk, das möglichst korrekte Daten enthalten soll. Wenn jemand auf seiner eigener Homepage beispielsweise schreiben möchte "Hotel Meier in Schladming in Bayern", so möge er dies auf seiner Homepage tun - hier würde dieser Eintrag auf "Hotel Meier in Schladming in der Steiermark" geändert werden erklärt freundlich Benutzer:Peter Krackowizer21:49, 18. Jul. 2013 (CEST)

Bitte meinen Eintrag löschen

https://www.ennstalwiki.at/wiki/index.php/Chalet_Schladming_Rohrmoos

Ich bin bei vielen Webkatalogen eingetragen!

Ich gestalte meinen Eintrag immer so wie ich will!!!!

Also bitte meinen Eintrag aus Ennstalwiki lösche.

Herzlichen Dank

der Beitrag im EnnstalWiki beschreibt ein im Ennstal ansässiges Beherbungungsunternehmen und der Text ist so ja in Ordnung. Ich sehe keinen Grund, einen ganz normalen EnnstalWiki-Eintrag zu löschen. Darüber hinaus könnte ja jeder andere EnnstalWiki-User über dieses Hotel einen neuen Beitrag schreiben. Solange keine falsche Information in einem Wiki-Beitrag steht, sehe ich keinen Grund, diesen zu löschen erklärt freundlich Benutzer:Peter Krackowizer12:20, 19. Jul. 2013 (CEST)

Bitte meinen Eintrag löschen

Ich muß darauf bestehen, daß mein Eintrag von mir gelöscht oder verändert werden kann!

https://www.ennstalwiki.at/wiki/index.php/Chalet_Schladming_Rohrmoos

Ich bin bei vielen Webkatalogen eingetragen!

Ich gestalte meinen Eintrag immer so wie ich will!!!!

Also bitte meinen Eintrag aus Ennstalwiki lösche.

Herzlichen Dank

Lieber Chalet-Schladming, it's a wiki und keine Homepage und keine Werbeplattform. Daher ist es ein Lexikon, wo jeder alles schreiben kann - und solange nichts gesetzwidriges oder anstößiges oder unwahrs drin steht, kann es jeder hereinschreiben. Also besser wäre es zu einem neutralen Artikel über dein Haus zu ändern ansonsten besteht nicht vioel Chance, wie es eben bei einem Wiki ist. gruß K@rl 16:18, 23. Jul. 2013 (CEST)

Bitte meinen Eintrag löschen oder mich ändern lassen

Das "" ****Chalet Schladming Rohrmoos " Steht in Österreich - Steiermark - im Ennstal - in der Region Dachstein Schladming - Im der Tourismus Gemeinde Schladming Rohrmoos - in Rohrmoos

Meine Anschrift:

Chalet Schladming Rohrmoos

Walcher Sepp

Salzburger Straße 621

8970 Schladming / Rohrmoos

Was ist nicht WAHR ?

Herzlichen Dank


Also, es gibt eine "Urlaubsregion Schladming-Dachstein" und einen "Tourismusverband Schladming Rohrmoos".
Es gibt aber keine Tourismusgemeinde oder Gemeinde Schladming Rohrmoos.
Und es gibt entweder die Anschrift 8970 Schladming oder 8971 Rohrmoos-Untertal und Rohrmoos ist ein Ortsteil dieser Gemeinde.
Im EnnstalWiki können wir nicht Begriffe, die möglicherweise aus Marketing-Überlegungen gerne verwendet werden, mischen, sondern können nur geografisch genaue Begriffe verwenden. Ich werde daher gerne im Einleitungssatz noch "Urlaubsregion Schladming-Dachstein" einfügen. Bei den EnnstalWiki-Artikel ist es nicht üblich und auch nicht notwendig, immer in der Einleitung "Steiermark" hinzuzufügen, da sich das durch den Titel des Wikis und dessen Beschreibung (steirisches Ennstal) von selbst ergibt.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich, denn jeder Eintrag hier im EnnstalWiki kann nur von Vorteil für ein Unternehmen sein, da die Software des EnnstalWikis ein hervorragendes Suchmaschinen-Ranking erzeugt und durchaus bestens jeden Artikel finden lässt. Darüber hinaus sind alle Einträge kostenlos und können gerne mit Bildmaterial ergänzt werden.
Ich werde den Artikel wieder entsperren und hoffe auf einen fairen Umgang mit dem Artikeltext meint freundlich Benutzer:Peter Krackowizer22:22, 23. Jul. 2013 (CEST)
<einmisch>Rohrmoos-Untertal hat 8971 siehe hier --K@rl 23:25, 23. Jul. 2013 (CEST)</einmisch>
danke, hab ich auch geschrieben [grins], aber das Universum hat beim Speichern doch wieder 8970 gemacht (im Artikel ist es jedenfalls richtig), danke - Benutzer:Peter Krackowizer12:14, 24. Jul. 2013 (CEST)