Treffneralm

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Treffneralm mit der Mödlinger Hütte, mit dem Admonter Reichenstein (rechts) und dem Sparafeld (links), historische Ansichtskarte;
Die Mödlinger Hütte mit der Treffneralm.

Die Treffneralm ist eine Alm im nördlichen Marktgemeindegebiet von Gaishorn am See.

Geografie

Die auf 1 500 m ü. A. stehende Treffneralm ist sowohl von Süden aus dem Zentrum der Markgemeinde als auch von Norden her erreichbar.

Sonstiges

Auf der Treffneralm befindet sich die Mödlinger Hütte.

Nördlich der Treffneralm, am Weg zum Totenköpfl, steht das Heldenkreuz.

Weblink

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.