Steinitzenalmhütte

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
die Steinitzenalmhütte

Die Steinitzenalmhütte ist eine Almhütte im Hinterbergertal in der Marktgemeinde Bad Mitterndorf.

Geografie

Die Hütte befindet sich auf der Steinitzenalm im Südwesten des Marktgemeindegebiets auf auf rund 930 m ü. A..

Geschichte

Auf dem Rückweg bei der Wallfahrt übers Gebirg ist sie eine Wegstation.

Bewirtschaftung

In den Sommermonaten wird die Steinitzenalmhüttevon den Biobauern Bernadette und Paul mit der Familie bewirtschaftet. Daneben steht noch die Christof'nhütte.

Kontakt

Steinitzenalm
Bernadette Gruber
Mühlreith 11
8984 Bad Mitterndorf
Telefon: (06 64) 75 05 74 79
E-Mail: steinitzenalm@gmail.com

Weblinks

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.