Mühlreith

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mühlreith
Mühlreith

Mühlreith ist eine Ortschaft in der Marktgemeinde Bad Mitterndorf im Hinterbergertal.

Geografie

Diese Ortschaft befindet sich südlich der Salzkammergut Straße unmittelbar an der Salzkammergutbahn. Mit Stand 1. Jänner 2022 betrug die Einwohnerzahl 78 Personen. Bis Ende 2014 gehörte die Ortschaft zur ehemaligen Gemeinde Pichl-Kainisch.

In der Ortschaft befinden sich der Stiegerteich, die Stiegerkapelle und die Jausenstation Stieger.

Gewässer

Hier entspringt der Riedlbach und die Karstquellen Strumern.

Personen, die in Mühlreith zur Welt kamen

Bilder

  • Mühlreith – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblinks

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.