Sonnenhang (Schladming)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sonnenhang ist ein Ortsteil in der Ortschaft Klaus in der Stadt Schladming.

Geografie

Dieser Teil der Stadt befindet sich nördlich der Enns und nördlich des Stadtzentrums. Im Norden steigen die Seitenwände des Ennstals hinauf zum Gemeindegebiet von Ramsau am Dachstein.

Im Ortsteil Sonnenhang befindet sich u. a. das Sporthotel Tauernblick. Westlich schließt die Ortschaft Pichl an, östlich die Ortsteile Stierern und Nußdörfl.

Verkehr

Erschlossen wird der Sonnenhang von der Ramsauerstraße, von der die Hochstraße und die Sonnenhangstraße nach Westen abzweigen.

Weblink

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 13. November 2022)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.