Schrocken

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Schrocken ist ein Berg in den südöstlichen Ausläufern des Toten Gebirges in der Warscheneckgruppe. Er ist 2 281 m ü. A. hoch.

Allgemeines

Der Gipfel befindet sich noch im Norden von Liezen unmittelbar an der Bundesländergrenze zu Oberösterreich.

Erreichbarkeit

Der Berg ist über markierte Wanderwege über den Hochmölbing und den Brunner See - Elmscharte erreichbar.

Weblink

  • Lage auf AMap (aktualisierter Datenlink 8. November 2023)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hat, stimmen aktuell keine EnnstalWiki-Weblinks auf AMap mehr, sofern nicht ausdrücklich beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird!