Rainer Will

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ing. Mag. Rainer Will (* 1979 in Schladming) ist seit November 2014 Geschäftsführer des Handelsverbands Österreich.

Leben

Will studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und der London School of Economics.

Vor seiner Berufung als Geschäftsführer des Handelsverbands Österreich war Rainer Will im Kabinett von Vizekanzler und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner als wirtschaftspolitischer Berater mit Fokus auf die Bereiche Unternehmensfinanzierung, Innovation und Technologie tätig. Davor hatte er fünf Jahre lang unterschiedliche strategische und operative Funktionen beim Austria Wirtschaftsservice (aws) inne. Überdies war Will jahrelang in der Privatwirtschaft tätig, u.a. am Institute for International Research (IIR) und bei der Bene AG.

Vortrag in Schladming

Am Freitag, 10. Mai 2019, 19:00 Uhr im Klang-Film-Theater Schladming in der Vortragsreihe Wirtschaft am Puls der Zeit

Das Ende des Online-Shoppings. Die Zukunft des Einkaufens in einer vernetzten Welt.

Publikationen

Quellen

Weblinks