Parkplatz Breitlahnhütte

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Parkplatz Breitlahnhütte

Der Parkplatz Breitlahnhütte liegt am Ende der Breitlahnhütte-Mautstraße im Süden im Kleinsölker Obertal in den Schladminger Tauern im Naturpark Sölktäler.

Geografie

Der Parkplatz liegt neben der Breitlahnhütte am Weg zum Schwarzensee. Er ist Ausgangspunkt der Übergänge auf die Kaiserscharte, das Rantentörl, das Prebertörl, die Lanschitzscharte und der Rettingscharte.

Weitere Ziele

Weblink

Quellen

  • Internetrecherche
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hat, stimmen aktuell keine EnnstalWiki-Weblinks auf AMap mehr, sofern nicht ausdrücklich beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird!