Mosergraben

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schobergraben
Schobergraben-400-2015-06-04.jpg
Basisdaten
Länge: 2,084 km
Quelle: Hochkar südlich vom Rippetegg
Quellhöhe: 1 886 m ü. A.
Mündung: Preuneggbach
Mündungshöhe: 1 152 m ü. A.
Höhenunterschied: 734 m
Gewässernummer: 2613

Der Mosergrabenbach ist ein Wildbach und zugleich Graben im Preuneggtal. Der Wildbach mündet linksufrig in den Preuneggbach.

Verlauf

Der Wildbach entspringt westlich in einem Hochkar zwischen dem Rippetegg und der Höllermahd an der Oberen Moseralm vorbei in das Preuneggtal.

Bilder

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand Donnerstag, 2. Februar 2023)

Quellen

  • GIS (gis.stmk.gv.at Grenzen - Regionale Gliederung)
  • Digitale Gewässerkartei Steiermark
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.