Meier-Kreuz

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Meier Kreuz

Das Meier Kreuz ist ein Marterl in Johnsbach zur Erinnerung an Franz Meier.

Allgemeines

Das Marterl steht im hinteren Johnsbachtal in der Nähe der Zosseggalm.

Inschrift

Franz Meier 27. Juli 2004
In die Berg bist Du daham gwen
und do host dürfn dein letztn Weg gehn
Dei worn Liadln und di Natur
gern tat ma zruckdrahn dei Lebensuhr.
Pfiat di Gott von dein liabstn Fleck
für uns bist du von do nia ganz weg.

Bilder

  • Meier-Kreuz – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 4. November 2022)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.