Marterl Philipp Ceipek

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marterl Philipp Ceipek
Marterl ceipek mitterndorf 21163 2016-04-15.jpg
Informationen
Ortsteil: Rödschitz
Objektkategorie: Marterl
Größe H/B/T:
Hof, Haus:
Seehöhe: 755 m ü. A.
Erhaltungszustand 2016: Gut
Standort auf: OSM

Das Kleindenkmal Marterl Philipp Ceipek ist ein Marterl in der Marktgemeinde Bad Mitterndorf.

Allgemeines

Das Marterl befindet sich im Ortsteil Rödschitz am Weg zur Esel-Alm .

Inschrift

Zur lieben Erinnerung an
Philipp Ceipek
Thörl 96
welcher uns am Freitag,
dem 3. September 2004, versehen
mit hl. Sterbesakramenten
im 17. Lebensjahr für immer verlassen hat.

Spruch

In Sicht der Ziele, die Du wollt'st erreichen.
Wir können's nicht versteh'n.
Mußtest Du aus Deinem Leben weichen.
Die Erinnerung an Dich wird nie vergeh'n.

Bildergalerie

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 09.10.2023)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.