Lärchkogel (Rottenmanner Tauern)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Lärchkogel ist ein Berg im Westen des Gemeindegebiets von Hohentauern in den Rottenmanner Tauern. Er ist einer der neun Berge im Bezirk Liezen und eben angrenzenden Gemeinden, die den Namen Lärchkogel tragen.

Allgemeines

Der Berg ist 1 666 m ü. A. hoch.

Erreichbarkeit

Vom Triebenbachtal durch das Sunk und das Ochsenkarbachtal gelangt man auf Wanderwegen und Steigen auf den Gipfel des Berges.

Schutzhütten

In der Nähe des Bergs befindet sich die Hölleralm.

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.


Weblinks