Kühofenspitz

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Kühofenspitz.
Das Gumpeneck (links) mit dem Kühofenspitz und Plöschmitzzinken (rechts).

Der Kühofenspitz ist ein Berg zwischen dem Großsölktal und dem Walchental. Er gehört zu den Wölzer Tauern und ist 2 145 m ü. A. hoch.

Geografie

Der Kühofenspitz liegt auf dem Gebirgszug zwischen dem Großsölktal, Gemeinde Sölk, und dem Walchental, Gemeinde Öblarn.

Nordwestlich vom Kühofenspitz befindet sich das Gumpeneck, südöstlich der Plöschmitzzinken.

Südwestlich liegt das Fleißkar mit dem Fleißgraben.

Schutzhütten

In der Nähe des Bergs befinden sich keine Schutzhütten.

Almen

In der Nähe befindet sich die Leitneralm.

Weblink

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.