Hopsiland Planai

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eine ehemalige Gondel im Hopsiland.
Im Hopsiland.
Der Hopsi-Express im Hopsiland.

Das Hopsiland Planai ist ein Kinderspielplatz in Schladming auf der Planai.

Allgemeines

Der Kinderspielplatz bei der Bergstation Planaibahn ist der höchstgelegene Spielplatz der Steiermark. Der Rundweg ist 1,5 km lang und kinderwagentauglich. Schaukeln, Rutschen, Kletterelemente, mehrere Kugelbahnen und eine eigene Wasserwelt mit Teich und Wasserrinnen bei der Märchenwiesenhütte. Mitten im Hopsiland befindet sich der Bike Area.

Erschlossen wird das Hopsiland durch den Hopsi-Express, eine Standseilbahn.

Kontakt

Bilder

  • Hopsiland Planai – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.