Holzbank Sybille und Franz

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
die Bank

Die gewidmete Holzbank befindet sich am Grazer Steig zwischen dem Langpoltner Klamml und der der Niederhüttenalm.

Beschreibung

Die mit einer geschnitzten Rückenlehne versehene Bank wurde im Zuge der Renovierung von 1999 bis 2001 errichtet.

Inschrift

Sybille und Franz zum Dank
sei gewidmet diese Bank
Grazersteig Renovierung 1999–2001

Weblink

Quellen

  • Wanderführer
  • Wanderkarte Schladminger Tauern, Wanderrouten zwischen Dachstein und Schladminger Tauern, freytag & berndt, 1:50 000
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.