Hintere Mörsbachalm

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Hintere Mörsbachalm
Die Hintere Mörsbachalm

Die Hintere Mörsbachalm ist eine Alm im Mörsbachtal in der Ortschaft Donnersbachwald in der Marktgemeinde Irdning-Donnersbachtal.

Allgemeines

Die Alm ist in zwei Almgebiete unterteilt: im nördlichen Teil des Mörsbachtals befindet sich die Vordere Mörsbachalm mit der Mörsbachhütte auf 1 303 m ü. A., etwas südlich die Hintere Mörsbachalm mit einer verfallenen Jagdhütte auf 1 482 m ü. A.

Bei der letzten Hütte, der Hoanznhütte, steht der Bildstock Hintere Mörsbachalm.

Erreichbarkeit

Beide Almen sind über einen Wanderweg von Donnersbachwald aus erreichbar.

Bildergalerie

weitere Bilder

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 15. Dezember 2022)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.