Hüpflingerhals

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Hüpflingerhals ist ein Übergang im Südosten der ehemaligen Gemeinde Johnsbach, heute eingemeindet zu Admont.

Geografie

Der Hüpflingerhals befindet sich südöstlich der Reichensteingruppe auf 1 703 m ü. A. zwischen der Neuburgalm und der Wirtsalm.

Der Zugang erfolgt über Jägersteige zum Haselkogel über die Wirtsalm und zur Hüpflingeralm. Nördlich befindet sich die Quelle des Hartelsgrabenbaches.

Weblink

Quellen

  • Hasitschka Haselkaralm
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.